Linnemann nennt Recht auf Homeoffice "realitätsfremd"

Politik Arbeitsmarkt


Linnemann nennt Recht auf Homeoffice "realitätsfremd"

28.09.2020 - 07:16 Uhr

Linnemann nennt Recht auf Homeoffice realitätsfremd Linnemann nennt Recht auf Homeoffice "realitätsfremd" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende der Mittelstandsunion, Carsten Linnemann (CDU), hat sich gegen das von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) geplante Recht auf Homeoffice ausgesprochen. Die Idee sei "realitätsfremd", sagte Linnemann in der "Bild"-Sendung "Die richtigen Fragen". Stattdessen müssten Arbeitgeber und Arbeitnehmer gemeinsam entscheiden, wie und wo die Arbeit verrichtet werde: "Da können wir nicht als Staat sagen, wir entscheiden jetzt, wie der Arbeitnehmer zu arbeiten hat."

Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach widersprach Linnemann und verteidigte den Gesetzentwurf des Arbeitsministers: "Die Vorschläge von Minister Heil sehen natürlich nicht vor, dass das Homeoffice verpflichtend eingeführt werden kann, für Berufe, wo es nicht geht." Das sei nie der Gedanke gewesen. "Es muss mit Augenmaß gemacht werden", so Lauterbach.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Linnemann nennt Recht auf Homeoffice "realitätsfremd""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Linnemann nennt Recht auf Homeoffice "realitätsfremd""
vorhanden.