Linkspartei wirft EU-Chefs Inkompetenz bei Armutsbekämpfung vor

Politik Gesellschaft Parteien


Linkspartei wirft EU-Chefs Inkompetenz bei Armutsbekämpfung vor

24.06.2017 - 08:04 Uhr

Linkspartei wirft EU-Chefs Inkompetenz bei Armutsbekämpfung vor Linkspartei wirft EU-Chefs Inkompetenz bei Armutsbekämpfung vor Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Linkspartei übt scharfe Kritik an der EU-Verteidigungsstrategie und wirft den EU-Staats- und -Regierungschefs Inkompetenz in der Armutsbekämpfung und beim Thema Migration vor. Parteichefin Katja Kipping sagte in einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag): "Es ist ein Offenbarungseid für die Europäische Union, dass sie sich nur auf mehr Aufrüstung und militärische Zusammenarbeit verständigen kann, aber bei Fragen sozialer Gerechtigkeit, im Kampf gegen Armut und beim humanitären Umgang mit Migrantinnen und Migranten hingegen offensichtlich handlungsunfähig ist." Derartige Schwerpunkte zu setzen sei "ein Verrat an der Idee Europas", kritisierte Kipping und forderte ein Umdenken: "Die vielbeschworenen gemeinsamen europäischen Werte können sich doch nicht auf Waffen und Militär beschränken", sagte die Spitzenkandidatin ihrer Partei für die Bundestagswahl im September.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Linkspartei wirft EU-Chefs Inkompetenz bei Armutsbekämpfung vor"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
25.06.2017 13:45 Uhr

Ich denke auch, daß "Die-Da-Oben" sich nicht wirklich für die armen Menschen interessieren. Wenn man die Armut bekämpfen möchte, dann sollte das doch auch möglich sein.

Kommentar von GoldSaver
25.06.2017 06:43 Uhr

Wenn sich nur auf Waffen konzentriert wird, dann ist das wirklich ein sehr fragliches Konzept.

Es wird immer so groß getönt, aber getan wird im Grunde nur das einfachste, nämlich Waffen liefern, anstatt die echten Probleme zu lösen.

Kommentar von Freddie32
24.06.2017 11:35 Uhr

Hinsicht Armutsbekämpfung gab es natürlich einige fehler der EU.
Vieles ist nach wie vor im Unreinen und es muss zukünftig mehr Gerechtigkeit vorhanden sein und dafür gekämpft werden auch manchmal gegen Lobbys und weltbanken.