Linkspartei will Grundsteuerreform zustimmen

Politik Immobilien Steuern


Linkspartei will Grundsteuerreform zustimmen

18.10.2019 - 09:23 Uhr

Linkspartei will Grundsteuerreform zustimmen Linkspartei will Grundsteuerreform zustimmen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach Angaben des Vorsitzenden der Linken-Bundestagsfraktion, Dietmar Bartsch, wird seine Fraktion am heutigen Freitag der Grundsteuerreform zustimmen. "Die Umsetzung des Gesetzes ist teilweise problematisch, wobei wir dem konkreten Gesetz als Linke zustimmen werden", sagte Bartsch in der Sendung "Frühstart" der RTL/n-tv-Redaktion. Er kritisierte zwar, man habe "eine Situation, in der sich Bayern Extrawürste brät".

Es könne nicht sein, dass "bei solchen zentralen Vorhaben - das ist ja faktisch eine Vermögenssteuer - Bundesländer alleine agieren können", so der Linken-Politiker weiter. Dennoch sei die neue Regelung richtig. "Sonst fallen viele Milliarden für die Kommunen weg", sagte Bartsch.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Linkspartei will Grundsteuerreform zustimmen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Linkspartei will Grundsteuerreform zustimmen"
vorhanden.