Linksfraktionschef will Impfwerbung im Fernsehen

Politik Fernsehen Gesundheit


Linksfraktionschef will Impfwerbung im Fernsehen

14.07.2021 - 01:01 Uhr

Linksfraktionschef will Impfwerbung im Fernsehen Linksfraktionschef will Impfwerbung im Fernsehen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Linksfraktionschef Dietmar Bartsch lehnt Schulschließungen und eine Impfpflicht für Lehrkräfte strikt ab und fordert stattdessen eine verstärkte Werbung fürs Impfen. "Die Impfkampagne sollte unter anderem auch mit TV-Spots beworben werden", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwochausgabe). Bartsch appellierte zugleich an die Lehrkräfte, Eigenverantwortung zu übernehmen: "Wir brauchen keine Debatte über eine Impfpflicht für Lehrerinnen und Lehrer, allerdings müssen sich Lehrkräfte ihrer besonderen Verantwortung bewusst sein."

Der Linken-Politiker, der auch Spitzenkandidat seiner Partei bei der Bundestagswahl ist, kritisierte die monatelangen Schulschließungen. Sie seien ein schwerer Fehler gewesen, der sich nicht wiederholen dürfe. "Familien brauchen Planungssicherheit, sodass es für sie keine weiteren Entbehrungen geben wird und Präsenzunterricht im Herbst stattfindet."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Linksfraktionschef will Impfwerbung im Fernsehen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Linksfraktionschef will Impfwerbung im Fernsehen"
vorhanden.