Linken-Geschäftsführer kritisiert Wagenknecht und Ernst

Politik Parteien


Linken-Geschäftsführer kritisiert Wagenknecht und Ernst

07.08.2022 - 12:20 Uhr

Linken-Geschäftsführer kritisiert Wagenknecht und Ernst Linken-Geschäftsführer kritisiert Wagenknecht und Ernst Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Bundesgeschäftsführer der Linken, Tobias Bank, hat Ex-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht und den Klimaausschussvorsitzenden Klaus Ernst wegen Äußerungen zu Russland scharf kritisiert. Das berichtet der "Spiegel". Wagenknecht und Ernst hatten sich etwa dafür ausgesprochen, die Sanktionen gegen Russland zu beenden.

"Ich bin mit Sahra im Gespräch und halte ihre Aussage für falsch", sagte Bank dem Magazin. "Von ihr und von Klaus Ernst erwarte ich, dass sie die Beschlüsse des Bundesparteitags respektieren und widersprechende Aussagen unterlassen." Sowohl Ernst als auch Wagenknecht seien "sehr offen für Sachargumente".

Dennoch: "Als Bundesgeschäftsführer erinnere ich alle Parteimitglieder, gerne auch mal offensiv und scharf, an unsere Beschlüsse." Wagenknechts Äußerungen zum "wahnsinnigen Krieg gegen Russland" seien die Meinung eines einzelnen Mitglieds.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Linken-Geschäftsführer kritisiert Wagenknecht und Ernst"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Linken-Geschäftsführer kritisiert Wagenknecht und Ernst"
vorhanden.