Linken-Chefin gegen schnelle Rückkehr zum Regelbetrieb an Schulen

Politik Gesundheit Bildung


Linken-Chefin gegen schnelle Rückkehr zum Regelbetrieb an Schulen

05.06.2020 - 13:06 Uhr

Linken-Chefin gegen schnelle Rückkehr zum Regelbetrieb an Schulen Linken-Chefin gegen schnelle Rückkehr zum Regelbetrieb an Schulen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Parteichefin der Linken, Katja Kipping, lehnt eine baldige Rückkehr zum Regelbetrieb an Schulen in der Coronakrise ab. Für den Unterricht seien Änderungen nötig, sagte Kipping dem "Spiegel". Die Gefahr des Virus sei unverändert groß.

"Ältere oder vorerkrankte Lehrer muss man im Zweifel freistellen", so Kipping. "Das reißt Lücken. Aber wir müssen einfach verhindern, dass sie krank werden." Der Unterricht müsse stärker auf Schulhöfe oder in städtische Parks verlagert werden. "Die meisten Klassenzimmer sind zu klein, um den Mindestabstand zu halten." Hier sei Kreativität gefragt. "Mehr Unterricht unter freiem Himmel könnte eine Antwort sein." Kipping forderte zudem kostenlose Tests für Lehrer.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Linken-Chefin gegen schnelle Rückkehr zum Regelbetrieb an Schulen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Linken-Chefin gegen schnelle Rückkehr zum Regelbetrieb an Schulen"
vorhanden.