Linken-Chefin: Abgeordnete sollen Inlandsflüge selber zahlen

Politik Luftfahrt


Linken-Chefin: Abgeordnete sollen Inlandsflüge selber zahlen

11.08.2019 - 00:00 Uhr

Linken-Chefin: Abgeordnete sollen Inlandsflüge selber zahlen Linken-Chefin: Abgeordnete sollen Inlandsflüge selber zahlen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nachdem die Flugkilometer von Bundestagsabgeordneten erneut gestiegen sind, fordert Linken-Chefin Katja Kipping, dass den Parlamentariern künftig keine Inlandsflüge mehr von der Bundestagsverwaltung erstattet werden. Die Parteivorsitzende sagte der "Bild am Sonntag": "Wir könnten sehr einfach die Praxis der Erstattung von Inlandsflügen für Bundestagsabgeordnete beenden und auf besondere Härtefälle beschränken. Alle Abgeordneten haben eine Netzkarte für die Bahn. Ich fordere die Grünen auf, dass wir das gemeinsam einbringen und ein klares Zeichen für praktischen Klimaschutz setzen."

Wer in der Bevölkerung für mehr Klimaschutz werben wolle, müsse mit gutem Beispiel vorangehen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Linken-Chefin: Abgeordnete sollen Inlandsflüge selber zahlen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
13.08.2019 09:25 Uhr

Das wäre doch mal ein richtiger Schritt, schließlich sollten wir alle etwas für die Umwelt tun. Von den Bürgern wird doch auch erwartet, weniger zu fliegen und mehr Bahn zu fahren und wenn ddie Abgeordnetetn dann auch noch gratis Bahn fahren könne, sollten sie das auch tun