Linken-Chef Riexinger kritisiert SPD-Zukunftsplan

Politik Wahlen Parteien


Linken-Chef Riexinger kritisiert SPD-Zukunftsplan

17.07.2017 - 09:17 Uhr

Linken-Chef Riexinger kritisiert SPD-Zukunftsplan Linken-Chef Riexinger kritisiert SPD-Zukunftsplan Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Parteivorsitzende der Linken, Bernd Riexinger, hat scharfe Kritik am Zukunftsplan der SPD geübt. Das Programm von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz sei mutlos und zu wenig ambitioniert, sagte der Linken-Chef in der "Bild"-Sendung "Die richtigen Fragen" (Montag). Schulz versuche, den Wahlkampf so neu zu starten.

Im Kern laufe es nach der Bundestagswahl auf ein "weiter so" hinaus, sagte Riexinger. Als "verwirrend" bezeichnete die CSU-Politikerin Dorothee Bär den SPD-Plan. "Mal macht er einen Sieben-Punkte-Plan, mal einen Zehn-Punkte-Plan. Man kommt ganz durcheinander. Ich weiß nicht mehr, was der Martin-Plan ist, der Schulz-Plan oder der SPD-Plan", sagte sie in der "Bild"-Sendung. Den an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gerichteten Vorwurf der Mutlosigkeit im Wahlkampf wies Bär zurück. "Angela Merkel brennt absolut", so die CSU-Politikerin.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Linken-Chef Riexinger kritisiert SPD-Zukunftsplan"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von moses1972
17.07.2017 20:29 Uhr

Kritisieren ist immer einfach. Dann sollen die Linken doch bitteschön mal selber machbare vorschläge machen. Bis jetzt kommt von denen doch nur utopisches.

Kommentar von GoldSaver
17.07.2017 16:08 Uhr

Nicht der erste der Kritik übt, soweit ich weis. Aber sollen die mal kritisieren, draufhacken tun Politiker ja gerne auf die anderen Parteien, nur es selbst besser machen, das klappt irgendwie nicht.

Kommentar von moonraker2005
17.07.2017 12:23 Uhr

Lasst die Linken mal kritisieren. Auf jeden Fall ist das was die SPD da vorgelegt hat allemal besser als die Vorschläge der Linken. Aber man muss ja immer kritisieren.