Linke wirft Merkel "Sonntagsreden" auf Klimakonferenz vor

Politik Umweltschutz


Linke wirft Merkel "Sonntagsreden" auf Klimakonferenz vor

15.11.2017 - 13:08 Uhr

Linke wirft Merkel Sonntagsreden auf Klimakonferenz vor Linke wirft Merkel "Sonntagsreden" auf Klimakonferenz vor Politik
über dts Nachrichtenagentur

Linken-Chefin Katja Kipping hat mit Blick auf die Rede von CDU-Chefin Angela Merkel auf dem Weltklimagipfel die "wundersame Verwandlung der Autokanzlerin zur Klimakanzlerin" scharf kritisiert. "Wer bei den Jamaika Sondierungsgesprächen hinter verschlossenen Türen die harte Auto- und Kohlelobbyistin gibt, sollte vor den Delegierten aus aller Welt keine Klimaschutz-Sonntagsreden halten", sagte Kipping der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstagsausgabe). Merkel stehe beim Klimaschutz unter tatkräftiger Mithilfe von FDP und CSU auf der Bremse und nehme so Kurs auf die Vergangenheit statt auf die Zukunft.

"Das gefährdet nicht nur das Klima, sondern auch die Autoindustrie und die Energiewirtschaft", sagte die Linken-Vorsitzende. "Wer immer noch darauf setzt, dass Schornstein und Auspuff ordentlich qualmen müssen, damit die Wirtschaft brummt und Jobs erhalten bleiben, hat nichts verstanden", hob sie hervor.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Linke wirft Merkel "Sonntagsreden" auf Klimakonferenz vor"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Linke wirft Merkel "Sonntagsreden" auf Klimakonferenz vor"
vorhanden.