Linke will in Maskenaffäre eigene Abgeordnete überprüfen

Politik


Linke will in Maskenaffäre eigene Abgeordnete überprüfen

08.03.2021 - 13:21 Uhr

Linke will in Maskenaffäre eigene Abgeordnete überprüfen Linke will in Maskenaffäre eigene Abgeordnete überprüfen Politik
über dts Nachrichtenagentur

In der Maskenaffäre will die Linkspartei die eigenen Bundestagsabgeordneten überprüfen. "Natürlich werde ich die Gelegenheit nutzen, alle MdB abzufragen", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer Jan Korte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagsausgaben). Korte verwies allerdings darauf, dass seine Partei "seit jeher am vehementesten für Transparenz beim Thema Lobbyismus" eintrete.

Zentral müsse jetzt ein Verbot von bezahlter Lobbytätigkeit für alle Abgeordneten sein, forderte der Linken-Politiker. Hierzu habe seine Partei einen Gesetzentwurf vorgelegt, den die Koalition verhindern wolle.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Linke will in Maskenaffäre eigene Abgeordnete überprüfen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Linke will in Maskenaffäre eigene Abgeordnete überprüfen"
vorhanden.