Linke unterstützt SPD-Forderung nach Maaßen-Rauswurf

Politik Geheimdienste Livemeldung


Linke unterstützt SPD-Forderung nach Maaßen-Rauswurf

13.09.2018 - 17:31 Uhr

Linke unterstützt SPD-Forderung nach Maaßen-Rauswurf Linke unterstützt SPD-Forderung nach Maaßen-Rauswurf Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Linkspartei unterstützt die SPD-Forderung nach einem Rauswurf von Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen. "Der Wiederholungstäter Maaßen muss zurücktreten", sagte Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben). Allerdings rechnet Bartsch nicht unbedingt mit einer schnellen Demission Maaßens.

Dieser hatte nach den Ereignissen von Chemnitz mutmaßliche "Hetzjagden" und die Echtheit eines Videos mit Szenen, auf denen ausländisch aussehende Menschen bedroht werden, angezweifelt und damit auch Kanzlerin Angela Merkel widersprochen. "Er wird nach der Bayernwahl nicht mehr lange im Amt sein. Es ist der x-te Tropfen, der das Fass schon längst zum Überlaufen hätte bringen müssen. Man braucht sehr viel Fantasie, wenn einem noch Gründe für Maaßen einfallen", sagte Bartsch.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Linke unterstützt SPD-Forderung nach Maaßen-Rauswurf"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Linke unterstützt SPD-Forderung nach Maaßen-Rauswurf"
vorhanden.