Linke signalisiert bei Bundeswehreinsätzen Kompromissbereitschaft

Politik Militär


Linke signalisiert bei Bundeswehreinsätzen Kompromissbereitschaft

10.06.2017 - 16:32 Uhr

Linke signalisiert bei Bundeswehreinsätzen Kompromissbereitschaft Linke signalisiert bei Bundeswehreinsätzen Kompromissbereitschaft Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Linke signalisiert bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr Kompromissbereitschaft. Auf dem Parteitag in Hannover blitzte ein Änderungsantrag bei den Delegierten ab, der eine mögliche Koalition von der Ablehnung jeglicher Auslandseinsätze der Bundeswehr abhängig machen wollte. Stattdessen bleibt es bei der vom Parteivorstand vorgeschlagenen Formulierung im Wahlprogramm, dass die Linkspartei sich nicht an einer Regierung beteiligen wird, "die Aufrüstung und Militarisierung vorantreibt, die Kriege führt oder Kampfeinsätze der Bundeswehr im Ausland zulässt".

Der dreitätige Parteitag in Hannover will das Wahlprogramm beschließen und steht unter der unausgesprochenen Frage, wie hoch die Hürde für mögliche Koalitionen gelegt wird.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Linke signalisiert bei Bundeswehreinsätzen Kompromissbereitschaft"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
11.06.2017 19:02 Uhr

Eine Kompromissbereitschaft ist immer gut und hilfreich, egal worum es geht!

So erreicht man definitiv mehr, als wie wenn man gleich aus stur schaltet.

Kommentar von RonnyK
11.06.2017 07:56 Uhr

jaja...die linke verkauft mal wieder einen ihrer grndsätze um auch mal ein wenig in richtung macht schnuppern zu dürfen...es ändert einfach nichts,alle wollen nach oben...um jeden preis

Kommentar von PurpleColumbine
11.06.2017 07:07 Uhr

Kompromißbereitschaft sollte nicht nur bei Bundeswehreinsätzen gezeigt werden. Kompromißbereitschaft ist das, was wir in der Demokratie brauchen. Das gilt für alle Parteien.

Kommentar von Freddie32
10.06.2017 16:56 Uhr

Militarisierung ist auch nie wirklich der richtige weg,niemals sondern eine nach und abrüstung der welt andererseits muss sicherheit gewährleistet sein um nicht gefahr zu laufen ein noch einfacheres ziel zu werden.
Linke und die anderen Parteien wird unwahrscheinlich so denke ich.