Linke ruft Bürger zur ÖPNV-Nutzung auf

Politik Straßenverkehr Zugverkehr


Linke ruft Bürger zur ÖPNV-Nutzung auf

12.07.2020 - 16:15 Uhr

Linke ruft Bürger zur ÖPNV-Nutzung auf Linke ruft Bürger zur ÖPNV-Nutzung auf Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Städtetag hat auch die Linkspartei an die Bürger appelliert, trotz der Corona-Pandemie wieder verstärkt öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. "Wer selbst keiner Risikogruppe angehört oder regelmäßig mit Angehörigen von Risikogruppen in Kontakt ist, muss nicht auf den Transport mit den öffentlichen Verkehrsmitteln verzichten", sagte Linken-Chef Bernd Riexinger den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben). "Es wäre fatal für das Jahrtausendthema Klimaschutz, wenn die Verkehrswende jetzt ausgebremst wird."

Zugleich forderte Riexinger zusätzliche Investitionen in den öffentlichen Personennahverkehr. "Die von der Bundesregierung geplante Beihilfe von 2,5 Milliarden Euro reicht nicht aus", sagte er. "Die Taktung muss erhöht werden, um überfüllte U-Bahnen zu vermeiden." Zugleich müsse die Infrastruktur auf dem Land ausgebaut werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Linke ruft Bürger zur ÖPNV-Nutzung auf"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Linke ruft Bürger zur ÖPNV-Nutzung auf"
vorhanden.