Linke: Regierung für gestiegene Gewalt an Kindern mitverantwortlich

Politik Gewalt


Linke: Regierung für gestiegene Gewalt an Kindern mitverantwortlich

26.05.2021 - 13:37 Uhr

Linke: Regierung für gestiegene Gewalt an Kindern mitverantwortlich Linke: Regierung für gestiegene Gewalt an Kindern mitverantwortlich Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Linke macht die Bundesregierung für den starken Anstieg der Gewalt an Kindern mitverantwortlich. "Die Bundesregierung hat Warnungen in den Wind geschlagen", sagte Linksfraktionschef Dietmar Bartsch den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagsausgaben). Kitas und Schulen hätten nicht derart lange geschlossen bleiben dürfen.

"Für tausende Kinder war nicht das Virus lebensbedrohlich, sondern das gewaltsame familiäre Umfeld", so der Linken-Politiker. "Gewalt, Missbrauch und Tötungsdelikte gegenüber Kindern und Jugendlichen gehen uns alle an. Sie müssen mit aller Konsequenz des Rechtsstaats bekämpft werden." Laut Polizeilicher Kriminalstatistik war die Zahl der erfassten Fälle von Gewalt und sexueller Gewalt gegen Kinder im Jahr 2020 drastisch angestiegen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Linke: Regierung für gestiegene Gewalt an Kindern mitverantwortlich"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Linke: Regierung für gestiegene Gewalt an Kindern mitverantwortlich"
vorhanden.