Linke fordert Russland-Sanktions-Ende wegen Milchbauern

Politik Russland Industrie Nahrungsmittel


Linke fordert Russland-Sanktions-Ende wegen Milchbauern

19.07.2018 - 16:23 Uhr

Linke fordert Russland-Sanktions-Ende wegen Milchbauern Linke fordert Russland-Sanktions-Ende wegen Milchbauern Politik
über dts Nachrichtenagentur

Linken-Chefin Katja Kipping hat das Ende der Russland-Sanktionen gefordert, um beispielsweise Deutschlands Milchbauern zu unterstützen. "Ich kann nur hoffen, dass der Besuch bei einem Milchviehbetrieb Kanzlerin Angela Merkel (CDU) die Augen öffnet", sagte Kipping der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag). Die Preiskrise bei der Milch habe viele Ursachen, vor allem die Abhängigkeit vom Weltmarktpreis.

"Eine Rolle spielt aber auch, dass durch die Sanktionen gegen Russland ein wichtiger Absatzmarkt versperrt ist. Ein weiterer Grund die Sanktionen zu beenden", so Kipping nach dem Besuch eines Bauernhofs in Sachsen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte einen Bauernhof mit 140 Kühen in Schleswig-Holstein besucht, nachdem sie dies in der ARD-"Wahlarena" vor der Bundestagswahl 2017 zugesagt hatte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Linke fordert Russland-Sanktions-Ende wegen Milchbauern"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Linke fordert Russland-Sanktions-Ende wegen Milchbauern"
vorhanden.