Linke fordert Boykott der Fußball-WM in Katar

Politik Katar Fußball-WM


Linke fordert Boykott der Fußball-WM in Katar

13.07.2021 - 01:01 Uhr

Linke fordert Boykott der Fußball-WM in Katar Linke fordert Boykott der Fußball-WM in Katar Politik
Pressefoto Ulmer/Michael Kienzler, über dts Nachrichtenagentur

Die Linke fordert einen Boykott der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar. "Ich fordere den Deutschen Fußballbund auf, die Teilnahme der deutschen Mannschaft an der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar abzusagen", sagte die Parteivorsitzende Susanne Hennig-Wellsow den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagausgaben). Mehr als 6.500 Gastarbeiter seien seit 2010 auf den Stadionbaustellen gestorben.

"Dass das Turnier überhaupt stattfindet, ist schon absolut zynisch und Ausdruck purer Profitgier. Aber daran teilzunehmen, wäre massiv menschenverachtend", so die Linken-Chefin. Die Mehrheit der Bundesbürger sehe das genauso und sei dafür, dass die deutsche Nationalmannschaft nicht zum Turnier antritt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Linke fordert Boykott der Fußball-WM in Katar"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Linke fordert Boykott der Fußball-WM in Katar"
vorhanden.