Linke-Chef Riexinger fordert Rücktritt von DfB-Präsident Grindel

Politik Fußball


Linke-Chef Riexinger fordert Rücktritt von DfB-Präsident Grindel

23.07.2018 - 14:32 Uhr

Linke-Chef Riexinger fordert Rücktritt von DfB-Präsident Grindel Linke-Chef Riexinger fordert Rücktritt von DfB-Präsident Grindel Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hält die Forderungen nach einem Rücktritt von DFB-Präsident für berechtigt. "Grindel torpediert durch seine Äußerungen ein wichtiges Integrationsprojekt des DFB. Die Forderungen nach seinem Rücktritt sind von daher berechtigt", sagte Riexinger dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Dienstagausgaben). Der Linke-Chef kritisiert jedoch auch die Aussagen von Fußball-Profi Mesut Özil.

"Özil lässt die nötige Reflexion im Umgang mit einem Autokraten, der Andersdenkende ins Gefängnis steckt, vermissen - das tun Sigmar Gabriel und Angela Merkel allerdings ebenfalls, indem sie Erdogan regelrecht hofierten", so Riexinger.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Linke-Chef Riexinger fordert Rücktritt von DfB-Präsident Grindel"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Linke-Chef Riexinger fordert Rücktritt von DfB-Präsident Grindel"
vorhanden.