Lindner will Erhalt von Regenwald mit Zertifikaten belohnen

Politik Brasilien Umweltschutz


Lindner will Erhalt von Regenwald mit Zertifikaten belohnen

25.08.2019 - 00:00 Uhr

Lindner will Erhalt von Regenwald mit Zertifikaten belohnen Lindner will Erhalt von Regenwald mit Zertifikaten belohnen Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner will für den Erhalt des Regenwaldes einen weltweiten Handel mit Emissionszertifikaten einrichten. "Die G7 sollten darauf hinwirken, dass der Erhalt von Regenwald sich wirtschaftlich lohnt - zum Beispiel, indem jede dort gebundene Tonne CO2 mit Emissionszertifikaten belohnt wird. Diese könnten dann weltweit gehandelt und zu Geld gemacht werden", sagte Lindner der "Bild am Sonntag".

Er fügte hinzu: "Es tut weh, dass in Brasilien die Lunge der Welt brennt. Wir Menschen brauchen Regenwald als CO2-Speicher. Generell müssen wir es attraktiv machen, dass Regenwald erhalten und aufgeforstet wird." Einen Stopp des Freihandelsabkommens mit den Mercosur-Staaten hält der FDP-Vorsitzende für das falsche Signal. Das Abkommen verpflichte gerade zur Einhaltung der Pariser Klimaziele.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lindner will Erhalt von Regenwald mit Zertifikaten belohnen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
26.08.2019 14:32 Uhr

Ich hoffe man wird sich auch mal einig, wie man etwas für die Umwelt tuen kann und diskutiert nicht nur darüber, wer welchen Vorschlag am besten findet.