Lindner will Ehe für Alle als Koalitionsbedingung

Politik Parteien Gesellschaft


Lindner will Ehe für Alle als Koalitionsbedingung

24.06.2017 - 10:55 Uhr

Lindner will Ehe für Alle als Koalitionsbedingung Lindner will Ehe für Alle als Koalitionsbedingung Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner hat die Ehe für Alle zur Koalitionsbedingung erklärt. "Wenn Menschen füreinander Verantwortung übernehmen, sollen sie auch gleiche Rechte haben - unabhängig vom Geschlecht", so Lindner am Samstag in Berlin. Er stellte sich damit hinter Forderungen von SPD und Grünen, die die Gleichstellung der Ehe zur Koalitionsbedingung nach der nächsten Bundestagswahl gemacht hatten.

"Ich werde meiner Partei ebenfalls empfehlen, die Ehe für alle als Koalitionsbedingung für die Bundestagswahl festzuschreiben", bekräftigte Lindner. Der FDP-Chef kritisierte die Union für ihren Kurs in der Frage: Sie sei "mit ihren Vorbehalten gegenüber einer gesellschaftspolitischen Realität allein zu Hause".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lindner will Ehe für Alle als Koalitionsbedingung"

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
25.06.2017 02:18 Uhr

Die 2ehe für alle"? OK, vo mir aus, aber andere Probleme habt ihr momentan nicht zu bewerkstelligen?!

Ich finde das jetzt weniger wichtig, da sollte man seine Energie auf anderes konzentrieren.

Kommentar von PurpleColumbine
24.06.2017 22:02 Uhr

Die Ehe für alle? Ich habe nichts dagegen. Allerdings bin ich der Meinung, daß es wesentlich wichtigere Dinge gibt, die Deutschland braucht. Probleme sind genug da.

Kommentar von MrTest
24.06.2017 13:21 Uhr

Denke nicht das CDU/CSU sich darauf einlassen würden und wenn es dann für die FDP darum geht das sie tatsächlich mitregieren können, dann sprechen wir uns nochmal Herr Lindner, wetten das diese Forderung dann schnell vom Tisch ist.

Kommentar von Heisenberg
24.06.2017 11:08 Uhr

Bravo, Herr Lindner! Wahre Worte! Die Union verschließt hier die Augen vor einer gesellschaftlichen Realität. Führen sie die Christlichen in das neue Jahrtausend!

Kommentar von Freddie32
24.06.2017 11:05 Uhr

Ehe für alle finde ich nicht schlecht,da jeder doch selber entscheiden solle.
wenn sich zwei Menschen lieben ist doch anderes nebensächlich.
Ich denke auch das ist Freiheit.