Lindner-Vorschlag für ÖRR-Preisdeckel stößt in CDU auf Zustimmung

Politik Fernsehen Radio


Lindner-Vorschlag für ÖRR-Preisdeckel stößt in CDU auf Zustimmung

16.10.2022 - 09:29 Uhr

Lindner-Vorschlag für ÖRR-Preisdeckel stößt in CDU auf Zustimmung Lindner-Vorschlag für ÖRR-Preisdeckel stößt in CDU auf Zustimmung Politik
über dts Nachrichtenagentur

CDU-Vize Carsten Linnemann hat sich der Forderung von FDP-Chef Christian Lindner nach einem Gebührendeckel für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk (ÖRR) angeschlossen. "Ich habe schon in meiner Zeit als Vorsitzender der Mittelstandsunion vor anderthalb Jahren einen umfassenden Reformvorschlag gemacht", sagte Linnemann der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Der öffentlich-rechtliche Rundfunk sei zwar "zentral wichtig für die mediale Grundversorgung", so Linnemann, "aber ARD und ZDF müssen nicht millionenteure Sportrechte einkaufen".

Genauso brauche es nicht über 70 gebührenfinanzierte TV- und Radioprogramme, "die oftmals das Gleiche senden". Da müsse man ran, sonst verliere man die "gesellschaftliche Mitte" im Land.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lindner-Vorschlag für ÖRR-Preisdeckel stößt in CDU auf Zustimmung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Lindner-Vorschlag für ÖRR-Preisdeckel stößt in CDU auf Zustimmung"
vorhanden.