Lindner macht ersatzlose Soli-Abschaffung zur Koalitionsbedingung

Politik Parteien Steuern


Lindner macht ersatzlose Soli-Abschaffung zur Koalitionsbedingung

15.10.2017 - 08:11 Uhr

Lindner macht ersatzlose Soli-Abschaffung zur Koalitionsbedingung Lindner macht ersatzlose Soli-Abschaffung zur Koalitionsbedingung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Vor Beginn der ersten Jamaika-Sondierungsgespräche am Mittwoch hat der FDP-Vorsitzende Christian Lindner eine rote Linie in der Steuerpolitik definiert. Die ersatzlose Abschaffung des Solidaritätszuschlags sei eine Bedingung für eine Koalition mit Union und Grünen, sagte Lindner der "Bild am Sonntag". Ein Jamaika-Steuerkonzept könne es nur geben, "wenn es das Ende des Solidaritätszuschlags umfasst, ohne dass den Menschen das Geld an anderer Stelle wieder aus der Tasche gezogen wird".

In den Gesprächen werde die FDP "das von allen Parteien versprochene Ende des Solidaritätszuschlags zum Thema machen", sagte Lindner. Dabei gehe es nicht nur um Entlastung, sondern auch um die Glaubwürdigkeit der Politik.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lindner macht ersatzlose Soli-Abschaffung zur Koalitionsbedingung"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von ruhrgebiet
15.10.2017 15:10 Uhr

Herr Lindner macht doch auch nur Politik für die Witschaft, der Soli soll doch sowieso reduziert werden. Cielleicht auch ganz abgeschafft werden, das hat doch schon die Kanzlerin angedeudet.

Kommentar von Freddie32
15.10.2017 12:42 Uhr

Auch FDP verlangt natürlich absolut ihre Note in der Koalition vertreten zu können,ob es dann jetzt endlich zu einer Jamaika Koalition kommen wird?
Nun ja ich denke ja.

Kommentar von luisgallus1
15.10.2017 08:50 Uhr

Die FDP und glaubwürdig ? Dass ich nicht lache. Sie steht für ein Klientel, dass den Rest "ausbeuten" möchte ohne Wenn und Aber.Herr Lindner und FDP, packen Sie die Koffer:)