Lindner kritisiert Verzögerungen bei Großprojekten

Politik Unternehmen Autoindustrie


Lindner kritisiert Verzögerungen bei Großprojekten

18.02.2020 - 02:01 Uhr

Lindner kritisiert Verzögerungen bei Großprojekten Lindner kritisiert Verzögerungen bei Großprojekten Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner hat nach dem vorläufigen Stopp der Vorbereitungsarbeiten für die Fabrik des US-Elektroauto-Herstellers Tesla in Brandenburg davor gewarnt, Investoren immer wieder Steine in den Weg zu legen. "Unabhängig von der konkreten Rechtsprechung sehe ich mit Sorge, dass wir bei Großprojekten in Deutschland allzu oft auf die Bremse treten", sagte Lindner den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagsausgaben). Nötig sei eine "echte Planungsbeschleunigung", so der FDP-Politiker weiter.

Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hatte die Rodung von zunächst rund 90 Hektar des Geländes am vergangenen Wochenende nach einer Beschwerde von Umweltschützern vorerst gestoppt. Ab Juli 2021 will Tesla die Produktion in Grünheide bei Berlin starten und jährlich bis zu 500.000 E-Autos produzieren.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lindner kritisiert Verzögerungen bei Großprojekten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Lindner kritisiert Verzögerungen bei Großprojekten"
vorhanden.