Lindner kritisiert Bundesregierung für Staatsbesuch von Erdogan

Politik Türkei


Lindner kritisiert Bundesregierung für Staatsbesuch von Erdogan

23.09.2018 - 12:54 Uhr

Lindner kritisiert Bundesregierung für Staatsbesuch von Erdogan Lindner kritisiert Bundesregierung für Staatsbesuch von Erdogan Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner hat die Bundesregierung für ihre Einladung des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zu einem Staatsbesuch scharf kritisiert und seine Teilnahme an einem Staatsbankett abgelehnt. "Ein Staatsbesuch von Erdogan mit allen Ehren ist mindestens zum jetzigen Zeitpunkt ein falsches Signal", sagte Lindner der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). Man müsse mit schwierigen Akteuren im Gespräch sein, sagte Lindner: "Die Bundesregierung hätte allen Beteiligten diese Peinlichkeit ersparen können, indem sie einen schlichten Arbeitsbesuch angesetzt hätte."

Für ihn sei von vornherein klar gewesen, dass er die Einladung zum Staatsbankett nicht annehmen werde, weil er "nicht Teil von Erdogan-Propaganda" sein wolle. "Ich gehe davon aus, dass die Grünen dieselbe Konsequenz zeigen. Dann bliebe die Große Koalition unter sich mit Erdogan."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lindner kritisiert Bundesregierung für Staatsbesuch von Erdogan"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
23.09.2018 21:05 Uhr

Ich kann Herrn Lindner vollkomme versstehen, man sollte, so weit es möglich ist, abstand wahren zu jemanden der sein Land so regiert, wie es Erdogan tut.