Lindner gegen Beteiligung an Ampel-Koalition in Hessen

Politik Wahlen


Lindner gegen Beteiligung an Ampel-Koalition in Hessen

19.10.2018 - 16:18 Uhr

Lindner gegen Beteiligung an Ampel-Koalition in Hessen Lindner gegen Beteiligung an Ampel-Koalition in Hessen Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner ist gegen die Beteiligung seiner Partei an einer grün geführten Ampel-Koalition in Hessen. Ein solches Bündnis halte er "inhaltlich für vollkommen abwegig", sagte Lindner dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Samstagsausgaben). "Das Land Hessen braucht keinen Linksruck. Grün-Rot-Gelb wäre genau der Linksruck", so Lindner.

Der Grüne Tarek Al-Wazir habe "als Wirtschafts- und Verkehrsminister an sinnvollen Projekten bestenfalls noch das zu Ende gebracht, was sein FDP-Vorgänger auf den Weg gebracht hat", so der FDP-Politiker. "Einen Aufbruch kann es in Hessen nur geben, wenn Schwarz-Grün die Mehrheit verliert und die FDP eine Rolle spielt." Dazu sei die hessische FDP bereit: "Wir wollen wirtschaftliche Dynamik organisieren und neue Qualität ins Bildungssystem bringen", so der FDP-Chef.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lindner gegen Beteiligung an Ampel-Koalition in Hessen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Lindner gegen Beteiligung an Ampel-Koalition in Hessen"
vorhanden.