Lindner ermuntert FDP-Abgeordnete zu Kontakt mit Grünen und SPD

Politik


Lindner ermuntert FDP-Abgeordnete zu Kontakt mit Grünen und SPD

14.12.2017 - 05:00 Uhr

Lindner ermuntert FDP-Abgeordnete zu Kontakt mit Grünen und SPD Lindner ermuntert FDP-Abgeordnete zu Kontakt mit Grünen und SPD Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Partei- und Fraktionsvorsitzende der Liberalen, Christian Lindner, hat die FDP-Bundestagsabgeordneten in der jüngsten Fraktionssitzung darum gebeten, nicht nur mit Unionspolitikern weiter im Gespräch zu bleiben, sondern auch bewusst Kontakte zu Sozialdemokraten und Grünen zu suchen. Das berichtet das "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Donnerstagausgaben). "Ich bitte darum, die Zeit in den nächsten Wochen gezielt auch dafür zu nutzen", zitierten FDP-Abgeordnete den eigenen Parteichef.

Es gehe um die Gesprächsfähigkeit der FDP innerhalb des demokratischen Parteienspektrums. Man möge bitte Kontakte und auch Gesprächskreise, angelehnt an frühere schwarz-grüne Treffen, "herstellen und intensivieren", habe Lindner gebeten. Der Parteichef selbst wollte sich auf Anfrage des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" nicht zu dem Vorgang äußern.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lindner ermuntert FDP-Abgeordnete zu Kontakt mit Grünen und SPD"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
14.12.2017 16:51 Uhr

Verkehrt finde ich diesen Ansatz nicht, die Frage ist nur, wie die angesprochenen Personen darauf reagieren. Das bleibt noch abzuwarten.
Ich zweifle aber immer mehr und mehr an eienr Regierung.