Lindner empfiehlt Union Koalitionsbruch

Politik


Lindner empfiehlt Union Koalitionsbruch

08.12.2019 - 01:00 Uhr

Lindner empfiehlt Union Koalitionsbruch Lindner empfiehlt Union Koalitionsbruch Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner hat der SPD einen "historischen Linksruck" attestiert und der Union die Beendigung der großen Koalition nahegelegt. "Ich warne die Union davor, sich aus Angst vor Neuwahlen zu sozialistischen Experimenten hinreißen zu lassen", sagte Lindner den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben). "Im Zweifel wäre ein Ende der GroKo besser als eine Regierung, die nur die Angst vor dem Machtverlust zusammenhält."

Die SPD habe einen "historischen Linksruck" vollzogen, sagte Lindner. "Faktisch haben die Jusos die Macht über die Partei übernommen." Das Schicksal Deutschlands dürfe aber nicht an Juso-Chef Kevin Kühnert hängen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lindner empfiehlt Union Koalitionsbruch"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Lindner empfiehlt Union Koalitionsbruch"
vorhanden.