Lindner: "Comeback der FDP im Bund ist wahrscheinlicher geworden"

Politik Parteien Wahlen


Lindner: "Comeback der FDP im Bund ist wahrscheinlicher geworden"

22.05.2017 - 11:56 Uhr

Lindner: Comeback der FDP im Bund ist wahrscheinlicher geworden Lindner: "Comeback der FDP im Bund ist wahrscheinlicher geworden" Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner sieht seine Partei im Aufwind - zurücklehnen kann er sich aber nicht. "Das Comeback der FDP im Bund ist wahrscheinlicher geworden, aber nicht sicher", sagte Lindner der "Welt" (Montagausgabe). "Schauen Sie auf Martin Schulz, aus dessen Höhen- in wenigen Wochen ein Tiefflug geworden ist. Ich sage das ohne Häme. Wir leben in Zeiten, in denen sich Lagen rasend schnell verändern."

Ihn stimme es zuversichtlich, dass die Liberalen seit 2015 "bei jeder Wahl zugelegt" habe: "Mal ging die Entwicklung schneller, mal langsamer. Aber es geht Schritt für Schritt nach vorn. Deshalb bin ich überzeugt: Das Comeback der FDP ist kein Hype, sondern Teil einer echten Reetablierung einer veränderten Partei." Einen Wunschpartner für die Zeit nach der bevorstehenden Bundestagswahl hat der Parteichef bislang nicht: "Wir kennen die Wahlprogramme von CDU und SPD bis dato nicht."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lindner: "Comeback der FDP im Bund ist wahrscheinlicher geworden""

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.05.2017 16:35 Uhr

FDP ist seid langem wieder mehr im Gespräch und hat werbetechnisch diesmal sehr vieles richtig gemacht.

Konzepte und Themen sprechen einige Menschen an und dadurch sind mehrere stimmen zum wahltag wahrscheinlich.

Dann müssen natürlich auch zeigen das es sich zukünftig für manche lohnt die fdp zu wühlen.

Kommentar von Heisenberg
22.05.2017 19:00 Uhr

Die FDP wird sicherlich in den nächsten Bundestag wieder vertreten sein, mit wie vielen Abgeordneten auch immer. Ich denke, zumindest Herr Lindner, hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Die Rolle der Liberalen in der letzten schwarz-gelben Koalition war wirklich suboptimal.