Liga-Chef: Handball hat Nachholbedarf bei jungem Publikum

Sport Handball


Liga-Chef: Handball hat Nachholbedarf bei jungem Publikum

20.05.2019 - 15:29 Uhr

Liga-Chef: Handball hat Nachholbedarf bei jungem Publikum Liga-Chef: Handball hat Nachholbedarf bei jungem Publikum Sport

Der Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL), Frank Bohmann, will mit einer Echtzeit-Datenerfassung ab der kommenden Saison den Sport für ein junges Publikum interessanter machen. "Wir wollen mit dem neuen Angebot auch neues Publikum anlocken und die Gruppe der 14- bis 29-Jährigen ansprechen, um die sich viele Sportarten bemühen. Da hat der Handball Nachholbedarf", sagte Bohmann der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe).

Die HBL stattet zur Saison 2019/20 alle Spieler mit Mikrochips in den Trikots aus und will die erhobenen Daten auch in den sozialen Medien Zuschauern zur Verfügung stellen. "Wir versprechen uns einen Nutzen in zwei Feldern: zum einen im Sportlichen, aber auch im Marketing und in den Medien", sagte Bohmann.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Liga-Chef: Handball hat Nachholbedarf bei jungem Publikum"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Liga-Chef: Handball hat Nachholbedarf bei jungem Publikum"
vorhanden.