Lieferdienste fordern härtere Strafen für Falschparker

Wirtschaft Straßenverkehr


Lieferdienste fordern härtere Strafen für Falschparker

10.08.2019 - 05:00 Uhr

Lieferdienste fordern härtere Strafen für Falschparker Lieferdienste fordern härtere Strafen für Falschparker Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die privaten Lieferdienste drängen Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU), Falschparken in Ladezonen härter zu bestrafen. Der Vorsitzende des Bundesverbands Paket und Expresslogistik, Marten Bosselmann, fordert im Nachrichtenmagazin "Focus", in Ladezonen solle künftig grundsätzlich ein absolutes Halteverbot gelten. Falschparker könnten dann auch abgeschleppt werden.

Minister Scheuer solle dies in der geplanten "fahrradfreundlichen" Novelle der Straßenverkehrsordnung regeln, sagte Bosselmann. Das wäre auch ein Beitrag für mehr Radverkehrssicherheit. "Radfahrer müssen dann nicht mehr wegen parkender Lieferfahrzeuge in den Autoverkehr ausweichen", sagte Bosselmann dem "Focus". Das von Scheuer geplante höhere Bußgeld von 100 Euro für das Zuparken von Radwegen lehnt er dagegen ab.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lieferdienste fordern härtere Strafen für Falschparker"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
14.08.2019 10:10 Uhr

Wenn so oft in Ladezonen falsch geparkt wird, sollte man sich wirklich einmal überlegen, wie man am besten dagegen vorgehen kann und ob so ein absolutes Halteverbot da Sinn macht.