Libanons Premierminister kündigt Rücktritt an

Politik Libanon


Libanons Premierminister kündigt Rücktritt an

29.10.2019 - 16:09 Uhr

Libanons Premierminister kündigt Rücktritt an Libanons Premierminister kündigt Rücktritt an Politik

Libanons Ministerpräsident Saad Hariri hat seinen Rücktritt von seinem Amt als Regierungschef angekündigt. Das Land befinde sich in einer Sackgasse und benötige einen Anstoß, um die Krise zu beenden, teilte Hariri am Dienstag mit. Er werde dem libanesischen Präsidenten Michel Aoun seinen Rücktritt anbieten.

Die landesweiten Proteste hatten wegen mittlerweile wieder verworfenen Plänen begonnen, die vorsahen, Whatsapp-Anrufe zu besteuern. Später weiteten sich die Demonstrationen aus und richteten sich anschließend gegen Korruption und Misswirtschaft. Zudem hatten die Proteste zu einer 10-tägigen Schließung der Banken geführt. Auch viele Ämter, Schulen und Universitäten wurden geschlossen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Libanons Premierminister kündigt Rücktritt an"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Libanons Premierminister kündigt Rücktritt an"
vorhanden.