Leon Goretzka wechselt im Sommer zum FC Bayern

Sport 1. Liga Fußball


Leon Goretzka wechselt im Sommer zum FC Bayern

19.01.2018 - 11:28 Uhr

Leon Goretzka wechselt im Sommer zum FC Bayern Leon Goretzka wechselt im Sommer zum FC Bayern Sport
Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Nationalspieler Leon Goretzka wird im Sommer vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München wechseln. Das teilte Schalke-Manager Christian Heidel am Freitag mit. Goretzka hat demnach beim Rekordmeister einen Vertrag ab dem 1. Juli 2018 unterschrieben.

Man habe alles dafür getan, Goretzka auf Schalke zu halten, so Heidel. Die Entscheidung habe man "mit Bedauern zu Kenntnis genommen". Am Ende könnten die Schalker aber damit umgehen. "Total überraschend kam es nicht. Wir sind darauf vorbereitet", sagte Heidel. Schalke-Trainer Domenico Tedesco äußerte sich enttäuscht über den Wechsel. "Wir sind traurig und enttäuscht, dass wir Leon als Spieler und Typen verlieren, aber haben die Entscheidung zu akzeptieren", sagte er am Freitag. Er hoffe, dass die Fans am Sonntag nicht negativ reagieren. "Unsere Anhänger haben das Team immer unterstützt und Leon gehört auch in der Rückrunde natürlich weiterhin zur Mannschaft."

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Leon Goretzka wechselt im Sommer zum FC Bayern"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von stekup
20.01.2018 01:41 Uhr

Spekulationen über diesen Wechsel machten schon lange die Runde. Schalke ist momentan in Deutschland, wieder zu einer der Top Mannschaften gereift, aber auf internationalem Parkett gibt es leider nur eine deutsche Truppe und da zieht es nun mal alle hin!

Kommentar von MrTest
19.01.2018 13:50 Uhr

Tja, da steht Goretzka wohl eine heiße Rückrunde bevor, die Schalker-Fans werden sicherlich nicht grade in Begeisterung ausbrechen. Der Wechsel zu Bayern kommt imo zu früh, er hat eine gute Saison gespielt aber ob das bei Bayern auch so klappt ist fraglich.