Lehrerpräsident verlangt umsichtige Quarantäneregeln für Schulen

Gemischtes Gesundheit Bildung


Lehrerpräsident verlangt umsichtige Quarantäneregeln für Schulen

06.09.2021 - 00:01 Uhr

Lehrerpräsident verlangt umsichtige Quarantäneregeln für Schulen Lehrerpräsident verlangt umsichtige Quarantäneregeln für Schulen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Lehrerverband hat umsichtige Quarantäneregeln für den Schulbetrieb gefordert. "Wenn eine gute Lüftung im Klassenzimmer gewährleistet ist, wenn vielleicht sogar eine Raumluftfilteranlage drin ist, dann muss man nicht die Kinder einer ganzen Klasse in Quarantäne schicken", sagte Lehrerpräsident Heinz-Peter Meidinger dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Dann könne man sich auch auf die unmittelbaren Banknachbarn konzentrieren.

"Auch ob eine Maskenpflicht existiert, spielt hier eine Rolle." Geimpfte Kinder müsse man nicht in Quarantäne schicken. Unterm Strich gehe es darum, genau hinzuschauen, wie die Situation vor Ort aussehe. Er verstehe, dass Quarantäne-Anordnungen Eltern vor enorme Probleme stellten, sagte Meidinger weiter. Das ändere aber nichts daran, dass teils die Notwendigkeit bestehe. Ausschließlich infizierte Schüler in Quarantäne zu schicken und dabei auf Kontaktverfolgung komplett zu verzichten, wäre "ein Signal für die schnelle Durchseuchung der Schulen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lehrerpräsident verlangt umsichtige Quarantäneregeln für Schulen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Lehrerpräsident verlangt umsichtige Quarantäneregeln für Schulen"
vorhanden.