Lehrerpräsident fordert zusätzliches Schuljahr

Gemischtes Bildung


Lehrerpräsident fordert zusätzliches Schuljahr

17.11.2020 - 17:10 Uhr

Lehrerpräsident fordert zusätzliches Schuljahr Lehrerpräsident fordert zusätzliches Schuljahr Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes (DL), Heinz-Peter Meidinger, plädiert für die Möglichkeit eines Zusatzjahres in der Schule. Dieses würde für viele Eltern und Schüler den "enormen Druck aus der jetzigen Situation herausnehmen" und auch das Problem des Notendrucks entschärfen, sagte er dem Nachrichtenportal Watson. Es zeichne sich bereits ab, "dass auch dieses Schuljahr kein normales Schuljahr werden wird" und es nicht gelingen werde, die Lehrpläne zu erfüllen.

Die Lücken des letzten Schuljahres würden somit noch größer werden. Dazu seien verschiedene Modelle vorstellbar, erklärt der Lehrerpräsident weiter. Unter anderem hält er es für denkbar, ein freiwilliges Wiederholen eines Schuljahres ohne Wertung als Sitzenbleiben anzubieten. Auch das Angebot eines Zusatzjahres vor den Abschlussprüfungen könne er sich vorstellen. Dafür könne eine eigene Klasse oder Lerngruppe gebildet werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lehrerpräsident fordert zusätzliches Schuljahr"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Lehrerpräsident fordert zusätzliches Schuljahr"
vorhanden.