Lauterbach will Schulöffnungen nur mit Selbsttests

Politik Bildung Gesundheit


Lauterbach will Schulöffnungen nur mit Selbsttests

23.02.2021 - 01:02 Uhr

Lauterbach will Schulöffnungen nur mit Selbsttests Lauterbach will Schulöffnungen nur mit Selbsttests Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat die bereits erfolgten Schulöffnungen als verfrüht kritisiert. Die Ausbreitung mutierter Coronaviren sei nicht mehr aufzuhalten, sagte der Epidemiologe den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagausgaben). "Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, die Schulen nur aufzumachen, wenn die Testung der Kinder mit Antigen-Selbsttests gewährleistet ist - und die sind noch gar nicht zugelassen."

Lauterbach betonte: "Es muss möglich sein, die Kinder im Wechselunterricht zweimal die Woche zu testen. Das ist die Voraussetzung für eine verantwortbare Rückkehr zum Präsenzunterricht."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lauterbach will Schulöffnungen nur mit Selbsttests"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Lauterbach will Schulöffnungen nur mit Selbsttests"
vorhanden.