Lauterbach: Vorhaben zum Thema Pflege unverzüglich umsetzen

Politik Gesundheit


Lauterbach: Vorhaben zum Thema Pflege unverzüglich umsetzen

07.03.2018 - 07:52 Uhr

Lauterbach: Vorhaben zum Thema Pflege unverzüglich umsetzen Lauterbach: Vorhaben zum Thema Pflege unverzüglich umsetzen Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat gefordert, dass die neue Bundesregierung unverzüglich die Vorhaben des Koalitionsvertrags zum Thema Pflege umsetzt. "Alles, was mit Pflege zu tun hat, muss sofort angefasst werden", sagte Lauterbach der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). Als erstes müsse die Finanzierung der Pflege im Krankenhaus aus den Fallpauschalen herausgenommen werden.

"Die Krankenhauspflege muss wieder kostendeckend finanziert werden", sagte Lauterbach. Auch das Sofortprogramm für die Altenpflege, für die 8.000 neue Stellen geschaffen werden sollen, müsse unverzüglich umgesetzt werden. Gleiches fordert Lauterbach für die geplante Stärkung der Tarife in der Altenpflege. "Das sind alles lange Gesetzgebungsverfahren. Sie müssen in den nächsten Monaten gestartet werden."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lauterbach: Vorhaben zum Thema Pflege unverzüglich umsetzen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
07.03.2018 07:56 Uhr

Meine Güte. Wir zahlen doch so viel Krankenversicherung. Und der Arbeitgeber trägt auch noch dazu bei. Das muß doch gedeckt sein. Finde ich schlimm ...