Lauterbach rechnet mit mehr lokalen Shutdowns

Politik Gesundheit


Lauterbach rechnet mit mehr lokalen Shutdowns

21.10.2020 - 01:01 Uhr

Lauterbach rechnet mit mehr lokalen Shutdowns Lauterbach rechnet mit mehr lokalen Shutdowns Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der SPD-Gesindheitsexperte Karl Lauterbach rechnet in der näheren Zukunft mit weiteren Shutdowns wie jenem, der seit Dienstag in Berchtesgaden gilt. "Dinge wie in Berchtesgaden werden wir jetzt häufiger sehen", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochausgaben). "Wir können nur reagieren durch lokale Shutdowns, insofern sind die auch angemessen."

Wenn Deutschland jetzt nicht aus dem exponentiellen Wachstum herauskomme, müssten andere Maßnahmen angedacht werden. "Es bleibt nichts anderes übrig, als uns in diese Richtung zu bewegen", so Lauterbach. Insbesondere die Städte mit ihrem dynamischen Infektionsgeschehen würden das Land sonst in die zweite Welle tragen. "Ich hoffe aber, dass wir die Kurve kriegen", sagte er.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lauterbach rechnet mit mehr lokalen Shutdowns"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Lauterbach rechnet mit mehr lokalen Shutdowns"
vorhanden.