Lauterbach: Quarantäne für Mallorca-Rückkehrer nicht erforderlich

Politik Spanien Reise Gesundheit


Lauterbach: Quarantäne für Mallorca-Rückkehrer nicht erforderlich

22.03.2021 - 06:30 Uhr

Lauterbach: Quarantäne für Mallorca-Rückkehrer nicht erforderlich Lauterbach: Quarantäne für Mallorca-Rückkehrer nicht erforderlich Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hält eine Quarantäne-Pflicht für alle Rückkehrer aus dem Mallorca-Urlaub nicht für erforderlich. "Derjenige, der getestet wurde und negativ ist, muss nicht in Quarantäne, weil Mallorca kein Risikogebiet ist", sagte Lauterbach in der "Bild"-Sendung "Die richtigen Fragen". Der SPD-Politiker riet jedoch dringend von einem Mallorca-Urlaub ab: "Wir haben seit einer Woche die brasilianische Mutation auf Mallorca."

Er appelliere an jeden, nicht zu reisen. "Und diejenigen, die gereist sind und zurückkommen, müssen getestet werden. Das ist das Mindeste, was man verlangen kann, wenn jemand eine solch riskante Reise macht."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lauterbach: Quarantäne für Mallorca-Rückkehrer nicht erforderlich"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Lauterbach: Quarantäne für Mallorca-Rückkehrer nicht erforderlich"
vorhanden.