Lauterbach für Einstufung der Kanaren als Risikogebiet

Politik Spanien Reise Gesundheit


Lauterbach für Einstufung der Kanaren als Risikogebiet

01.09.2020 - 16:47 Uhr

Lauterbach für Einstufung der Kanaren als Risikogebiet Lauterbach für Einstufung der Kanaren als Risikogebiet Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat sich angesichts steigender Infektionszahlen dafür ausgesprochen, auch die kanarischen Inseln zum Risikogebiet zu erklären. "Der Trend ist eindeutig: Die Infektionszahlen auf den Kanarischen Inseln liegen seit Tagen stabil über der kritischen Marke von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche", sagte Lauterbach dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Mittwochausgaben). Deshalb müsse die Bundesregierung aus seiner Sicht auch die Kanaren als Risikogebiet einstufen.

"Ich höre zudem von Bewohnern und Touristen, dass die spanischen Behörden alles tun um zu vermeiden, dass neue Fälle bekannt werden", fügte er hinzu. "Deshalb gehe ich von einer erheblichen Dunkelziffer aus", so der Gesundheitspolitiker. Spanien gilt bereits seit dem 14. August als Risikogebiet. Die kanarischen Inseln waren aber bisher ausgenommen. Mittlerweile sind die Infektionszahlen dort allerdings höher als in vielen Gebieten auf dem spanischen Festland oder auf den Balearen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lauterbach für Einstufung der Kanaren als Risikogebiet"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Lauterbach für Einstufung der Kanaren als Risikogebiet"
vorhanden.