Lauterbach fordert wegen Corona mehr Grippeimpfungen

Politik Gesundheit


Lauterbach fordert wegen Corona mehr Grippeimpfungen

07.07.2020 - 11:47 Uhr

Lauterbach fordert wegen Corona mehr Grippeimpfungen Lauterbach fordert wegen Corona mehr Grippeimpfungen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach spricht sich dafür aus, wegen einer möglichen parallelen Infektionswelle durch das Coronavirus viel klarer als sonst zur Grippeimpfung aufzurufen. "Wir können es uns nicht leisten, viele Ungeimpfte in die Grippesaison zu lassen", sagte Lauterbach der RTL/n-tv-Redaktion. Diesmal müsse man auch diejenigen impfen, die nicht zu Risikogruppen gehören.

"Die Grippeimpfung ist ein Muss, insbesondere für die besonders gefährdeten, in einer Zeit, in der auch Corona vorherrscht." Lauterbach machte aber auch Mut: Wer Abstand halte und Mundschutz trage, sei sehr viel weniger grippegefährdet. Da das wegen Corona viele täten, sei die Gefahr für eine schwere Grippesaison wie 2018 gering. Erkenntnisse aus Australien zeigten schon jetzt, dass es die Corona-Maßnahmen der Grippe schwerer machen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lauterbach fordert wegen Corona mehr Grippeimpfungen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Lauterbach fordert wegen Corona mehr Grippeimpfungen"
vorhanden.