Laumann will gesamtgesellschaftliches Konzept für die Rente

Wirtschaft Arbeitsmarkt


Laumann will gesamtgesellschaftliches Konzept für die Rente

07.06.2017 - 21:15 Uhr

Laumann will gesamtgesellschaftliches Konzept für die Rente Laumann will gesamtgesellschaftliches Konzept für die Rente Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Chef des CDU-Arbeitnehmerflügels, Karl-Josef Laumann, hat ein gesamtgesellschaftliches Rentenkonzept gefordert. "Es ist der verkehrte Weg, in einem Wahlprogramm alle wichtigen Stellschrauben für die Rente über mehr als zehn Jahre festzulegen", kritisierte Laumann im Gespräch mit der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe) die SPD-Pläne. "Wir brauchen ein Rentenkonzept, das über Parteipolitik hinausreicht und an dem Arbeitgeber und Gewerkschaften beteiligt werden", betonte er.

Denn sie müssten das Geld erwirtschaften. Wenn man die Rente reformiere, müsse das sitzen. "Die SPD-Pläne sind ein Schnellschuss."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Laumann will gesamtgesellschaftliches Konzept für die Rente"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
08.06.2017 06:10 Uhr

Und wie genau stellt man sich das vor?
Es muss definitiv eine gut überlegte und durchdachte Idee sein, nichts was man auf die schnelle festlegt um am Ende festzustellen, das es Müll ist.

Kommentar von PurpleColumbine
08.06.2017 05:06 Uhr

Wie sollte ein solchen Konzept aussehen? Einheitsrente? Halte ich nicht für gerecht. Noch mehr Kürzungen? Bloß nicht. Aber die Altersarmut geht auch nicht.

Kommentar von Freddie32
07.06.2017 22:06 Uhr

ein neues Konzept hinsichtlich Rente würde auch ich begrüßen denn die altersarmut nimmt stetig zu und sieht für die nächste generation sehr schlecht aus,da muss entgegen gewirkt werden.