Laschet: Ministerpräsidenten für "Osterruhe" mitverantwortlich

Politik Gesundheit Livemeldung Liveticker


Laschet: Ministerpräsidenten für "Osterruhe" mitverantwortlich

24.03.2021 - 12:16 Uhr

Laschet: Ministerpräsidenten für Osterruhe mitverantwortlich Laschet: Ministerpräsidenten für "Osterruhe" mitverantwortlich Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Stopp der "Osterruhe" sieht CDU-Chef Armin Laschet nicht nur Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Verantwortung für den ursprünglichen Beschluss. Er habe in der Ministerpräsidentenkonferenz am Vormittag deutlich gemacht, dass alle Regierungschefs die Verantwortung tragen, sagte Laschet im Düsseldorfer Landtag. "Wir alle haben dem zugestimmt."

Auch wenn man Bedenken geäußert habe, hätten am Ende 16 Ministerpräsidenten gesagt: "Wir machen das so." Ähnlich äußerte sich Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU). Laschet bestätigte unterdessen, dass Merkel die persönliche Verantwortung für den Bund-Länder-Beschluss übernehmen will. "Die Bundeskanzlerin hat für sich nach der Rechtsprüfung der unterschiedlichen Ministerien die Verantwortung für die Entscheidung vollumfänglich übernommen." In der geplanten Form sei die Maßnahme nicht durchsetzbar gewesen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Laschet: Ministerpräsidenten für "Osterruhe" mitverantwortlich"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Laschet: Ministerpräsidenten für "Osterruhe" mitverantwortlich"
vorhanden.