Laschet gegen Mitgliederbefragung zur Kanzlerkandidatur

Politik Parteien


Laschet gegen Mitgliederbefragung zur Kanzlerkandidatur

21.06.2019 - 15:00 Uhr

Laschet gegen Mitgliederbefragung zur Kanzlerkandidatur Laschet gegen Mitgliederbefragung zur Kanzlerkandidatur Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat sich dagegen ausgesprochen, den nächsten Kanzlerkandidaten der Union durch die Mitglieder wählen zu lassen. "Eine Mitgliederbefragung zur Kanzlerkandidatur halte ich für problematisch", sagt Laschet in der aktuellen Ausgabe des "Spiegel". "Das hieße, dass die CDU die CSU überstimmen könnte. Das wäre für das Verhältnis zwischen beiden Parteien über den Tag hinaus schwierig."

Laschet werden Ambitionen auf die Spitzenkandidatur nachgesagt. Der stellvertretende CDU-Vorsitzende kritisiert, seine Partei setze sich nicht genug mit den Grünen auseinander. "Wir schonen die Grünen im Moment zu sehr", sagt er. "Wir dürfen nicht grüner werden als die Grünen. Wir müssen sichtbar machen, wo unsere Antworten sind."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Laschet gegen Mitgliederbefragung zur Kanzlerkandidatur"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Laschet gegen Mitgliederbefragung zur Kanzlerkandidatur"
vorhanden.