Laschet für Olympia-Bewerbung der Rhein-Ruhr-Region

Politik Olympia


Laschet für Olympia-Bewerbung der Rhein-Ruhr-Region

02.06.2017 - 20:51 Uhr

Laschet für Olympia-Bewerbung der Rhein-Ruhr-Region Laschet für Olympia-Bewerbung der Rhein-Ruhr-Region Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der voraussichtlich neue NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat sich für eine Bewerbung der Rhein-Ruhr-Region um die Olympischen Spiele ausgesprochen. "Große Sportbegeisterung, bereits bestehende exzellente Sportstätten, große Gastfreundschaft: Das sind beste Voraussetzungen für Olympische und Paralympische Sommerspiele in Nordrhein-Westfalen", sagte Laschet der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (Samstagsausgabe). Man könne der Welt zeigen, "wie bodenständige Spiele mit vollen Stadien möglich sind", so der CDU-Politiker weiter.

Laschet verspricht sich von einer Olympia-Bewerbung auch eine Impulswirkung für NRW über den Sport hinaus: "Die Entscheidung für Olympia würde auch der Modernisierung unser Verkehrsinfrastruktur zusätzliches Tempo geben."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Laschet für Olympia-Bewerbung der Rhein-Ruhr-Region"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
03.06.2017 17:40 Uhr

Na dann wollen wir doch einmal abwarten was daraus wird, ob wir wirklich in naher Zukunft sort Olympische Spiele haben werden oder ob es nur sen Wunsch bleibt.

Kommentar von Freddie32
02.06.2017 22:26 Uhr

Natürlich marketingtechnisch und in anderen Hinsichten eine gute idee,auch eine wunderschöne Gegend.
Mal sehen wie weit sich diese idee durchsetzt und ob in zukunft die Olympia kommt.