Laschet: Frauen-Pläne von Röttgen und Merz sind aus den 90er-Jahren

Politik Parteien


Laschet: Frauen-Pläne von Röttgen und Merz sind aus den 90er-Jahren

27.02.2020 - 00:01 Uhr

Laschet: Frauen-Pläne von Röttgen und Merz sind aus den 90er-Jahren Laschet: Frauen-Pläne von Röttgen und Merz sind aus den 90er-Jahren Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat mit Spott auf die Ankündigungen seiner Mitbewerber um den CDU-Vorsitz reagiert, Frauen in zentrale Positionen in ihren Teams verankern zu wollen. "Ich halte wenig davon, wenn man sagt: Ich muss mir erst noch eine Frau suchen", sagte Laschet der "Bild" (Donnerstagausgabe). "Ich werde zum gegebenen Zeitpunkt einen Namen nennen."

Zu sagen, da komme noch eine Frau, "ohne zu belegen, wer das denn ist", sei eine Herangehensweise der "Neunzigerjahre", sagte Laschet der "Bild". Erst am Dienstag hatten Laschet und Merz ihre Kandidatur offiziell gemacht, Röttgen war letzte Woche bereit vorgeprescht.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Laschet: Frauen-Pläne von Röttgen und Merz sind aus den 90er-Jahren"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Laschet: Frauen-Pläne von Röttgen und Merz sind aus den 90er-Jahren"
vorhanden.