Laschet erteilt Gesprächen mit AfD strikte Absage

Politik Parteien


Laschet erteilt Gesprächen mit AfD strikte Absage

18.11.2019 - 09:16 Uhr

Laschet erteilt Gesprächen mit AfD strikte Absage Laschet erteilt Gesprächen mit AfD strikte Absage Politik
über dts Nachrichtenagentur

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hat Gesprächen der Union mit der AfD eine strikte Absage erteilt. "Es würde die DNA der Union verändern, wenn man mit der AfD sprechen würde", sagte der CDU-Politiker in einem Streitgespräch mit dem Youtuber Dominik Porschen, welches vom "Kölner Stadt-Anzeiger" initiiert wurde. Im Verhältnis zur AfD gebe es "eine glasklare Abgrenzung".

Laschet verwies auf eine Klarstellung von CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak. Der habe zutreffend gesagt, dass der Vorschlag von Unionspolitikern zur Aufnahme von Gesprächen mit der AfD "irre" sei.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Laschet erteilt Gesprächen mit AfD strikte Absage"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Laschet erteilt Gesprächen mit AfD strikte Absage"
vorhanden.