Laschet: Coronavirus-Lage ist "unter Kontrolle"

Politik Gesundheit


Laschet: Coronavirus-Lage ist "unter Kontrolle"

26.02.2020 - 15:03 Uhr

Laschet: Coronavirus-Lage ist unter Kontrolle Laschet: Coronavirus-Lage ist "unter Kontrolle" Politik
über dts Nachrichtenagentur

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hat angesichts neuer Coronavirus-Erkrankungen in Deutschland Vertrauen in die Behörden angemahnt. "Die Lage ist unter Kontrolle", sagte Laschet der "Bild". Die Behörden machten jetzt das, was sie überall machen: "Nämlich genau die Ketten verfolgen, wo der Virus herkommen könnte, mit wem er (der Patient) in Kontakt gewesen ist", sagte er zum bestätigten Infektionsfall eines Patienten im NRW-Kreis Heinsberg.

"Das Entscheidende ist, dass wir jetzt alles tun, was aus gesundheitspolitischen Schutzmaßnahmen auch für die Menschen in diesem Land erforderlich ist", fügte er hinzu. Es gebe "klare Regeln", was die Abläufe zwischen den Behörden auf Kommunen-, Länder- und Bundesebene angeht. Außerdem lobte Laschet Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, der als Duo-Partner die Kandidatur Laschets für den CDU-Vorsitz unterstützt. "Das, was die Gesundheitsminister gestern in Rom gemeinsam gesprochen haben, ist der richtige Weg. Ich finde auch, der Bundesgesundheitsminister reagiert da sehr besonnen in seinen Maßnahmen." Er vertraue dem, was der Minister und die Gesundheitsämter machten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Laschet: Coronavirus-Lage ist "unter Kontrolle""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Laschet: Coronavirus-Lage ist "unter Kontrolle""
vorhanden.