Landwirtschaftsministerin gibt Brexit-Entwarnung für Verbraucher

Politik Großbritannien


Landwirtschaftsministerin gibt Brexit-Entwarnung für Verbraucher

21.01.2019 - 10:44 Uhr

Landwirtschaftsministerin gibt Brexit-Entwarnung für Verbraucher Landwirtschaftsministerin gibt Brexit-Entwarnung für Verbraucher Politik
über dts Nachrichtenagentur

Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) gibt Entwarnung für Verbraucher bei einem Brexit. Den Austritt Großbritanniens aus der EU werde der Verbraucher nicht unmittelbar im Portemonnaie spüren, sagte die CDU-Vizechefin am Montag in der "Bild"-Sendung "Die richtigen Fragen". Sie warnte aber vor Auswirkungen für die Fischereiwirtschaft.

"Der Brexit könnte spürbar werden, wenn die Hochseefischerei auf der Insel Rügen keinen Zugang mehr zu britischen Gewässern bekommt", sagte Klöckner. Deutschland sei natürlich von einem Brexit tangiert. "Wir exportieren mehr nach Großbritannien als wir importieren." Einen Ausweg für den Brexit sieht die CDU-Politikerin nicht. Es werde den Briten nicht viel anderes übrig bleiben als die EU zu verlassen. "Es gibt ein Referendum - da kann man nicht so lange abstimmen bis es einem gefällt - und es gibt ein Datum", so Klöckner.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Landwirtschaftsministerin gibt Brexit-Entwarnung für Verbraucher"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Landwirtschaftsministerin gibt Brexit-Entwarnung für Verbraucher"
vorhanden.