Landesamt: Stickoxid-Messstellen in NRW stehen richtig

Politik Umweltschutz Straßenverkehr


Landesamt: Stickoxid-Messstellen in NRW stehen richtig

21.11.2018 - 09:30 Uhr

Landesamt: Stickoxid-Messstellen in NRW stehen richtig Landesamt: Stickoxid-Messstellen in NRW stehen richtig Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) ist bei der Einrichtung der Messstationen für Stickstoffdioxid gesetzeskonform vorgegangen. Nach Auskunft einer Sprecherin des Landesamtes habe der TÜV Rheinland in einer Untersuchung bestätigt, dass alle 49 Stationen in Nordrhein-Westfalen, an denen überhöhte Werte registriert wurden, ordnungsgemäß aufgestellt worden seien, berichtet die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung". Damit rücken Fahrverbote näher.

Kritiker der in der vergangenen Woche verhängten Dieselfahrverbote für Essen und Gelsenkirchen hatten Zweifel an der Objektivität der Messwerte geäußert.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Landesamt: Stickoxid-Messstellen in NRW stehen richtig"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Landesamt: Stickoxid-Messstellen in NRW stehen richtig"
vorhanden.