Lambsdorff: Türkische Invasion durch nichts legitimiert

Politik Türkei Syrien Militär


Lambsdorff: Türkische Invasion durch nichts legitimiert

22.01.2018 - 15:10 Uhr

Lambsdorff: Türkische Invasion durch nichts legitimiert Lambsdorff: Türkische Invasion durch nichts legitimiert Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der FDP-Politiker Alexander Lambsdorff hat das türkische Vorgehen gegen die Kurden in Syrien kritisiert. "Diese Invasion ist völkerrechtlich durch nichts legitimiert. Es gibt kein Mandat der Vereinten Nationen und es handelt sich auch nicht um Selbstverteidigung", sagte der FDP-Vizefraktionschef der "Heilbronner Stimme" (Dienstagsausgabe).

"Alle Staaten sollten die Türkei zur Beendigung der Aktion aufrufen und sie auffordern, stattdessen an einer politischen Lösung mitzuarbeiten." Lambsdorff fügte hinzu: "Ich stelle mir aber die Frage, ob sich der türkische Außenminister Cavusoglu bei seinem Besuch in Goslar bei Außenminister Sigmar Gabriel eine Art Stillhaltezusage abgeholt hat. Denn es ist schon ein merkwürdiger Zufall, dass Cavusolgu Gabriel daheim zu einem Zeitpunkt besucht, während noch deutsche Staatsbürger als politische Gefangene in der Türkei einsitzen." Es sei Zeit, dass die Bundesregierung klar Stellung zum "völkerrechtswidrigen Vorgehen" der Türkei beziehe, und es sei "auch an der Zeit, dass Gabriel uns hier reinen Wein" einschenke.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lambsdorff: Türkische Invasion durch nichts legitimiert"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Kneipenchef
23.01.2018 13:33 Uhr

Nein nein Herr Lambsdorff so funktioniert das nicht. Das ist nämlich dieselbe Türkei mit der Herr Gabriel so gerne wieder Kuschelkurs gehen will. Warum auch immer verschließt sich dem gesunden Menschenverstand.