Lage in Korea spitzt sich zu

Politik Nordkorea Südkorea Militär Weltpolitik


Lage in Korea spitzt sich zu

05.07.2017 - 08:17 Uhr

Lage in Korea spitzt sich zu Lage in Korea spitzt sich zu Politik
US Army, über dts Nachrichtenagentur

Nach dem neuerlichen Raketentest Nordkoreas spitzt sich die Lage in der Region zu. Die USA und Südkorea reagierten am Dienstag mit einem ihrerseits durchgeführten Raketentest und beantragten eine Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrates. Der Kommandant der US Army im Pazifik, Vincent Keith Brooks, sagte nach der selbst durchgeführten Militärübung, die Allianz halte sich derzeit noch zurück, könne ihre Haltung aber jederzeit ändern, wenn ihre Regierungschefs sie dazu aufforderten.

"It would be a grave mistake for anyone to believe anything to the contrary", so Brooks. US-Außenminister Rex Tillerson hatte zuvor von einer "neuen Bedrohung für die Welt gesprochen". Die USA gehen davon aus, dass Nordkorea tatsächlich eine Interkontinentalrakete getestet hatte, wie auch von dem kommunistischen Land selbst behauptet. Nach Ansicht von Experten könnte Nordkorea damit zumindest Alaska erreichen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lage in Korea spitzt sich zu"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Senator67
05.07.2017 23:21 Uhr

Oh jeh, jetzt bitte bloß nicht dem Trump noch die Möglichkeit bieten einen Kriegsschauplatz auf zu machen. Der ist doch glatt in der Lage und schickt wieder Truppen los.

Kommentar von MrTest
05.07.2017 20:55 Uhr

Das hört sich nicht gut an, aber gut Nordkorea ist ja ewiger Konfliktherd. Da werden auf beiden Seiten mit den Ketten gerasselt aber mehr wird sicher ned passieren. Denen es klar das sie gegen die USA keine Chance haben.
Leid tut mir da die Bevölkerung, das Land ist ja völlig abgeschotet vielleicht haben die grade mal genug um einigermassen zu überleben, schlimm.
Da weiß ich es wieder zu schätzen in so einem freien Land leben zu können.

Kommentar von GoldSaver
05.07.2017 08:30 Uhr

Die sowieso schon gereizte Lage in Nordkorea spitzt sich nach ihrem neulichen Raketentest weiter zu. Sowohl die USA, als auch Südkorea reagierten ihrerseits ebenfalls mit Raketentests.

Hoffentlich wird das nun kein Wetteifern.